Sicherheitszaun
Unser Sicherheitszaun für den Modellflugplatz steht.
Mit der Aufstiegsgenehmigung war auch die Auflage verbunden, beim Flugbetrieb einen 2,5 Meter hohen Sicherheitszaun zu verwenden.
Zur Einhaltung dieser Auflage haben sich Herbert und seine Helfer bereits Gedanken gemacht, wie dies kurzfristig mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umzusetzen ist. Nachdem wir erfahren haben, dass ein Wildzaun noch in diesem Jahr aufgebaut werden soll und dieser Zaun auch unmittelbar an der Abstellfläche für unsere Fahrzeuge entlang gehen soll, haben wir uns mit dem Vorstand darauf verständigt, dass bis zum Aufbau dieses Zaunes wir unseren Wettkampfzaun an seinen bisherigen Standort aufbauen. Dazu müssen das Netz und die Zaunpfosten um 50 cm Höhe verlängert werden.
Am Montag den 23.05.2011 ging es los. Unser bewährtes „Platzteam“ (Herbert, Gisbert und Dieter) hat diesen Arbeitseinsatz so gut arbeitsorganisatorisch vorbereitet, dass der Zaun mit den o. g. Änderungen in kürzester Zeit aufgebaut werden konnte. Zudem hat es allen Beteiligten auch Spaß gemacht, hier bei dem doch recht guten Arbeitswetter und der super Stimmung, mitzuwirken.
Wie auf den Bildern leicht zu erkennen, besteht der Zaun schon aus mehreren Netzteilen und mit den
neu hinzugekommenen unteren Stücken sieht er doch recht zusammengewürfelt aus. Wir sind uns
einig, dass für die kommende Flugsaison, wenn der Zaunverlauf neu festgelegt ist, die Bodenhülsen neu gesetzt wurden, ein entsprechendes Netz gekauft wird.
Ein Dankeschön an Herbert, Gisbert, Dieter, Andre, Dietrich Papendorf und Glenn für den gelungenen
Einsatz. Leider hatte ich die Kamera nicht dabei, so dass Dietrich aus einem Video diese Bilder
gezogen hat.
Uwe Befeld