Der neue Wildzaun an unserem Modellfluggelände
Bereits auf der letzten Vollversammlung wurde durch den Vorstand angekündigt, dass ein Wildzaun nun den Flugplatz vor Wildschäden schützen soll. Dieser Wildzaun ist nun an der Ostseite unseres Modellflugplatzes errichtet worden.
Um einen aktuellen Überblick zu bekommen, wo dieser verläuft und wo wir unseren Sicherheitszaun haben, habe ich Dietrich Papendorf gebeten, doch einmal mit seinem Hexacopter aktuelle Luftaufnahmen anzufertigen. Prompt haben wir uns dazu am 25.02.2012 bei Sonnenschein aber recht kalten Temperaturen am Platz getroffen, um die Aufnahmen anzufertigen. Dazu brachte Dietrich seinen Hexa auf ca. 120m Höhe und schoss einige Aufnahmen. Sehr schön zu erkennen der Wildzaun und unser bisherige Sicherungszaun. Das Foto von mir zeigt Dietrich und im Hintergrund den vorbereiteten Durchgang des Wildzauns, in dem hoffentlich von einem Flugmodeller eine funktionsfähige Tür, die bei Nichtnutzung sicher geschlossen sein soll, gebaut wird. Hier sind einfache und praktische Ideen gefragt. Ein lohnendes Objekt für Baustunden.
Es ist schon erstaunlich, welche gute Fotoqualität heute auch mit Hobbymitteln möglich ist, wenn auch die von Dietrich eingesetzte gehobene Hobbytechnik für manchen schon eine recht hohe Hürde für das Hobbybudget darstellt.
Auf der kommenden Mitgliederversammlung werden wir uns in einem TOP dazu verständigen, wie wir unter den gegebenen Umständen unseren Sicherheitszaun versetzen und wo wir unsere neue Startstelle aufstellen wollen.